Gemeinde-
und Bezirkssuche

Woche 04 / 2018

23.01.2018

Reise nach Rumänien

 

Am Donnerstag flog ich mit Apostel Zbinden nach Bukarest. Am Freitag fanden verschiedene Besprechungen statt. Zudem war am frühen Abend Delegiertenversammlung und am Samstag eine Zusammenkunft mit allen Bezirksleitern von Rumänien und Moldawien.


Am Samstagnachmittag besuchte Apostel Zbinden die Gemeinde Alunis und ich die Gemeinde Cernaboda. In beiden Gemeinden waren viele Kinder im Gottesdienst. Wir dienten beide mit dem Wort für den Kindergottesdienst aus den Leitgedanken des Monats Januar 2018. Ich finde es sehr wertvoll und segensreich, dass unsere Leitgedanken jetzt auch jeden Monat ein Bibelwort mit Gedanken für Kinder enthalten.


Zum Abschluss waren wir am Sonntag alle zusammen in Bukarest zum Gottesdienst. Ich bin sehr dankbar für alles Erlebte in Rumänien. Sehr bewegend war die Feier des Heiligen Abendmahles für die Entschlafenen. Wir fühlten uns dabei besonders mit unserem viel zu früh heimgegangenen Bischof A. Kreis verbunden.


Die Bezirksämter und die Geschwister konnten ihren zukünftigen Bezirksapostel J. Zbinden erleben und kennenlernen. Bezirksevangelist R. Keller war von Freitagabend bis und mit Sonntag auch mit uns. Er wird als zukünftiger Bischof den Apostel Cone in Rumänien und Moldawien unterstützen.


Ich werde nun einige Ferientage geniessen. Danach besuche ich unsere Geschwister in Kuba. Ich rufe uns alle einfach auf: „Betet für Kuba“. Es bewegt sich jetzt vieles und es soll möglich werden, dass unsere Geschwister in Kuba Gottesdienste erleben können.


Die nächsten Reisenotizen werden am Dienstag, 6. Februar 2018, erscheinen.


Wir bleiben in Treue zu Christus miteinander verbunden, behüte euch Gott!