Auf Spontanbesuche in anderen Gemeinden, insbesondere im Urlaub, ist zu verzichten. Urlauber sind gebeten, für den Gottesdienst das IPTV-Angebot zu nutzen.
Vorsonntagsschule, Sonntagsschule, Religions- und Konfirmandenunterricht sind die Stufen des kirchlichen Unterrichts für Kinder. Die für den Unterricht erforderlichen Lehrmittel werden den Kindern kostenlos zur Verfügung gestellt.
Darüber hinaus finden verschiedene Aus- und Weiterbildungen für Lehrkräfte des kirchlichen Unterrichts, für Dirigentinnen und Dirigenten wie auch für Amtsträger statt. Die dazu erforderlichen Schulungsunterlagen werden durch die Kirche abgegeben.
Nebst den Lehrmitteln und Schulungsunterlagen werden diverse weitere Publikationen bereitgestellt. Dazu gehören unter anderem die Zeitschrift Community, die Seelsorgebriefe für Glaubensgeschwister sowie die monatlich herausgegebenen Leitgedanken für die Amtsträger. Die Leitgedanken dienen der Vorbereitung auf die Predigt und werden allein im Bezirksapostelbereich Schweiz in rund zehn Sprachen zur Verfügung gestellt.
2018 wurden im Bezirksapostelbereich Schweiz für Lehrmittel und weitere kirchliche Publikationen mehr als CHF 103'000.00 eingesetzt.
Um diese Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen