Gemeinde-
und Bezirkssuche

Woche 12 / 2018

20.03.2018

Gottesdienste in Salzburg, Ried, Wels und Innsbruck.

 

Am Donnerstag ging es mit dem „Railjet“ nach Salzburg, wo ich am Abend den Gottesdienst hielt. Am Freitag führte mich Bischof Bleckenwegner nach Ried zum Gottesdienst. Dort konnte ich einem Kindlein und einer Schwester die Gabe des Heiligen Geistes spenden. Zudem ordinierte ich einen jungen Diakonen in das Priesteramt. Dieser hatte zum Gottesdienst seine Arbeitskollegen eingeladen. Es waren auch viele Jugendliche aus dem Bezirk nach Ried gekommen. Alle freuten sich über den jungen Priester. Ich bin sehr dankbar für die erlebte Liebe Gottes in beiden Segensstunden.


Am Samstag hielt ich in Wels den Gottesdienst für die Amtsträger aktiv und in Ruhe mit ihren Gattinnen. Am Nachmittag fand ein Konzert des österreichischen Werkstattorchesters statt. Es war eine musikalische Reise durch Österreich, die alle Zuhörer begeisterte. Unter anderem wurden Werke von Mozart, Brahms und Strauss vorgetragen. Kinder, Jugendliche, Geschwister jeden Alters -  einfach alle die gerne musizieren - machten mit. In Wels den Gottesdienst, die Gemeinschaft mit den Amtsträgern und ihren Gattinnen und das Orchester zu erleben, war eine grosse Freude.


Am Sonntag fand in Innsbruck ein Gottesdienst für den ganzen Bezirk statt mit der Ruhesetzung von Bezirksevangelist Rohringer. Es war ein sehr berührender Gottesdienst. Mit dem in einen Baumstrunk eingravierten Willkommensgruss „Schön, dass du da bist“ wurden alle Glaubensgeschwister empfangen. Die mich begleitenden Apostel Zbinden und Burren sowie Bischof Jeram freuten sich mit mir über diese liebenswürdige Begrüssung und den Gottesdienst. Die beiden begleiteten mich auch schon zum Ämtergottesdienst nach Wels.


Am Mittwoch werde ich in Thun den Gottesdienst halten. Am Donnerstag fliegen wir Apostel mit unseren Gattinnen nach Cluj, wo wir am Abend zum Gottesdienst sein werden. Am Freitag findet in Cluj eine Apostelversammlung statt.


Am Samstag hält der Stammapostel in Ocna Mures einen Ämtergottesdienst und am Sonntag einen Gottesdienst in Baia Mare für die Glaubensgeschwister aus Transsilvanien (Rumänien).


Gemeinsam freuen wir uns sehr über den Besuch des Stammapostels in Transsilvanien.