Gemeinde-
und Bezirkssuche

 

Einladung zum Studienttag "Ökumenisch miteinander beten. Chancen virtueller Gemeinschaft"

13.10.2021 | Zürich/Schweiz

Der Studientag «Ökumenisch miteinander beten. Chancen virtueller Gemeinschaft» am Montag, 22. November 2021, bildet den Abschluss der dreiteiligen Reihe von Studientagen unter dem Oberthema «Betet ohne Unterlass». Er lädt Menschen aus verschiedenen kirchlichen Traditionen dazu ein, sich mit den Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung von virtuellem Gebet auseinanderzusetzen.

 Mehr
 

«Und Jesus rief seine Jünger zu sich und sprach: Das Volk jammert mich; denn sie harren nun schon drei Tage bei mir aus und haben nichts zu essen; und ich will sie nicht hungrig gehen lassen, damit sie nicht verschmachten auf dem Wege.»


Mt 15,32

 

Corona - stand wirklich alles still?

13.10.2021 | Zürich/Schweiz

So schien es zumindest. Gottesdienste in der Gemeinde zu erleben, Chorgesang oder instrumentale Musikbeiträge - v...

Mehr

Blick über den Tellerrand

10.10.2021

Der neuapostolische Christ und seine Kirche sind nicht allein. Um sie herum gibt es viele christliche Konfessionen...

Mehr

Stärkende Gemeinschaft

26.09.2021 | Zofingen

Bereits im Eingangsgebet erwähnte der Bezirksapostel Jürg Zbinden die besondere Gemeinde, die sich in Zofingen ver...

Mehr
 

Corona-Pandemie – IPTV-Übertragungen

Der Besuch der Gottesdienste soll trotz den erforderlichen Einschränkungen für alle Glaubensgeschwister ein freudiges und stärkendes Erleben sein. An den Sonntagen werden weiterhin jeweils um 09:30 Uhr Gottesdienste via Internet- und Telefonübertragung in Deutsch, Französisch und Italienisch angeboten.

 Mehr
 

Anpassung Corona-Schutzkonzept der Neuapostolischen Kirche Schweiz

Die Entscheidung des Bundesrates vom 8. September 2021, die Covid-Zertifikatspflicht für alle religiösen Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmenden einzuführen, hat Auswirkungen auf das kirchliche Leben in den Kirchgemeinden. Das Schutzkonzept (Stand 26. Juni 2021) behält in den Grundsätzen weiterhin seine Gültigkeit. Für die Kirchgemeinden in der Schweiz sind diese Regelungen verbindlich und gelten bis zu einer Anpassung oder Aufhebung durch die Kirchenleitung der Neuapostolischen Kirche Schweiz.

 Mehr
 

Stiftung

NAK-Diakonia - Hilfs- und Förderungsstiftung der Neuapostolischen Kirche

NAK-Diakonia möchte neuapostolische Christen insbesondere in den betreuten Ländern unterstützen, weltweit bei Katastrophen den betroffenen Glaubensgeschwistern helfen oder die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften fördern.

 

«Jesus hat gezeigt, dass man in einer ungerechten Welt gerecht leben kann, dass man in einer intoleranten Welt Toleranz üben kann.»


Jean-Luc Schneider

 

Bitte aktivieren Sie Javascript und nutzen Sie einen Browser der HTML5-Video unterstützt.

Auswahl virtueller Musikbeiträge während der Corona-Zeit